Unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

vickyyy Avatar

Dieses Buch sorgt für gute Laune und ist super für ein paar Lacher geeignet.

Von kuriosen und lustigen Schülerantworten über die Verhaltensweisen der Lehrer bis hin zur ehrlichen Meinung der Lehrkräfte über den Schulalltag ist in dieser Lektüre alles vorhanden.

Das Buch wurde in mehrere Kapitel unterteilt, die sich nach den Schulfächern (wie z.B. Musik, Biologie, Englisch oder Mathe) richten und jeweils mit einer anschaulichen Karikatur eingeleitet.
Durch eine kurze Beschreibung der Szenerie / Situation in der Klasse wird der Leser mit dem jeweiligen Thema vertraut gemacht und darf sich anschließend über die Dialoge zwischen Lehrern und Schülern bzw. zwischen mehreren Schülern freuen. Darüber hinaus werden auch verschiedene Klausurfragen mit den dazugehörigen, unglaublichen Schülerantworten aufgelistet.

Insgesamt kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der sich mal wieder an seine alte Schulzeit zurückerinnern möchte und mal wieder etwas zu Lachen braucht. Es ist sicherlich auch eine super Geschenkidee. Meiner Meinung nach ist das Buch aber nur für Zwischendurch geeignet, da es keinen wirklichen roten Pfaden gibt und es sich tatsächlich größtenteils "nur" um die Auflistung lustiger Dialoge handelt.