Unterhaltung ohne Ende

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

"Nenne drei Streichinstrumente" – der Titel des Buchs hört sich für mich nach Quiz oder Musik an. Falsch geraten, denn das Buch handelt von den witzigsten Schülerantworten und Lehrersprüchen. Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch witzig gestaltet.
Lena Greiner und Carola Padtberg haben bereits zwei andere Bücher mit witzigen Schülerantworten veröffentlicht. Es verwundert mich überhaupt nicht, dass bereits die ersten beiden Sammlungen Bestseller geworden sind. Ich habe mich super amüsiert und konnte das Buch fast nicht weglegen.

Aufbau und Schreibstil

Das Buch wurde in verschiedene Kapitel eingeteilt, die sich jeweils mit einem grossen Thema befassen. Eingeleitet werden die Kapitel durch einen kurzen Text der Autorinnen. Anschliessend werdend die witzigen Schülerantworten respektive die schlagfertigen Lehrersprüche präsentiert. Mir gefällt dieser Aufbau sehr gut.

Fazit:

Wer Abwechslung vom Alltag sucht und sich toll amüsieren möchte, der sollte "Nenne drei Streichinstrumente" unbedingt lesen! Verdiente fünf Sterne.