Wieder mal lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstinth Avatar

Von

Nun liegt schon das dritte Buch gefüllt mit lustigen und sehr authentischen Schüler- und Lehrersprüchen vor uns. Wie auch die anderen beiden Bände ist es lustig und unterhaltsam. Teilweise hatte ich nun aber das Gefühl, dass es sich zum Teil um Wiederholungen handelte.

Das Buch ist in mehre Kapitel eingeteilt, welche immer ein Schulfach behandeln. Anschließend gibt es noch ein Kapitel, in dem mal Schüler Sprüche und Anekdoten über ihre Lehrer einsenden konnten.

Dank dieser Sprüche bekommt man ganz neue Sichtweisen auf diverse Themen. Man lernt neue Städte kennen, neue chemische Reaktionen.

Die Bücher dieser Reihe sind lustig, und auch gut dazu geeignet, sie in einer Gesellschaft vorzulesen, um für Lacher zu sorgen. Ich vergebe vier von fünf Sternen, da es nun doch weniger Neues ist.