Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

Da ich selbst Lehrerin bin, finde ich das Buch sehr interessant. In der Kostprobe ging es zwar nur um Erdkunde, da ich Deutsch und Religion unterrichte, bin ich vor allem auch an den Stilblüten interessiert, die in dieser Fächern vorkommen. Gut gelungen ist vor allem auch die Einbindung, die kurzen Erklärungen, die zu den Stilblüten hinführen. Hilfreich wären zum Teil noch weitere Erläuterungen. Gut gefällt mir, dass das Buch ausgewogen ist, es also auch entsprechende Versprecher und lustige Anekdoten über die Lehrer und Lehrerinnen gibt. So spricht das Zitatensammelbuch nicht nur Lehrer und Lehrerinnen an, sondern alle an Schule beteiligten Personen und so können alle gemeinsam über gewisse Unkenntnise schmunzeln.