Witzig und erschreckend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Das neue Buch von Lena Greiner und Carola Padtberg ist genauso aufgemacht wie die beiden Vorgänger, "Nenne drei Nadelbäume" und "Nenne drei Hochkulturen". Das Cover hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Dieses Mal haben die beiden Autorinnen nicht nur die kuriosesten Antworten von Schülern gepostet, auch die Lehrer kommen mit ihren Spleens und Macken nicht zu kurz.


Bei den Beiträgen im Buch musste ich oft laut lachen, manchmal kann man aber auch nur den Kopf schütteln. Was in der Grundschule noch witzig ist, ist später einfach nur peinlich.

Die Einteilung der Kapitel in die einzelnen Schulfächer ist sehr gut gemacht, auch die Übergänge. Das letzte Kapitel von den Lehrern fand ich zu langwierig. Mehrere kurze Episoden wären besser gewesen.