Witzige Lektüre für zwischendurch!

nana90 Avatar

Wie auch die anderen Bücher der Reihe, handelt es sich wieder um eine Sammlung witziger Dialoge und Antworten.

Jeder kennt das, mal eine Frage des Lehrers falsch verstanden, man gibt eine, für sich logische Antwort und plötzlich fängt die ganze Klasse an zu lachen. Oder man schreibt eine Klassenarbeit, weiß eine Frage nicht und schreibt irgendetwas hin, könnte ja schlieslich wenigstens halb richtig sein und ein paar Punkte geben.
Genau diese, sehr witzigen Beispiele, sind hier im Buch aufgeführt. Sortiert ist das Buch in Kategorien wie Biologie, Erdkunde, Mathe, aber auch solche Dinge wie Entschuldigungsschreiben, etc.

Für zwischendurch, z.B. evtl als Toiletten- oder Wartezimmerlektüre ist das Buch super geeignet. Man kann immer einige Dialoge lesen und das Buch mit gutem Gewissen wieder weglegen.

Es ist gut in Szene gesetzt und die Dialoge sind wirklich witzig. Ich persönlich kann allerdings nie mehr als 3-4 Seiten lesen. Ich finde es anstrengend solche Dialoge bzw. Fragestellungen zu lesen. Ein normaler Roman geht durch die fliesende Geschichte einfach besser zu lesen.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da ich die ersten Zwei Bücher von den Kommentaren, Dialogen etc. besser fand. Das ist allerdings reine Geschmackssache.