π™΅πš›πšŽπšžπš—πšπšŽ πšœπš’πš—πš πšπš’πšŽ π™΅πšŠπš–πš’πš•πš’πšŽ, πšπš’πšŽ πš–πšŠπš— πšœπš’πšŒπš‘ πšŠπšžπšœπšœπšžπšŒπš‘πšŽπš— πš”πšŠπš—πš—. ~π™²πš‘πš•πš˜πšŽ

mylittlespaceofstorys Avatar

Ein Neubeginn in den Highlands - Nach dem Tod ihrer Mutter und einer langen Trauerphase beschließt Amely ihr Leben neu zu gestalten.
Ihre Freundinnen Chloe und Maighread sowie Peter und die anderen Bewohner von Callwell wollen sie dabei unterstΓΌtzen. Ein altes Anwesen am Loch Lomond bringt Amely dazu, ihr Leben in Edinburgh zu ΓΌberdenken und neuen Mut zu schΓΆpfen. FΓΌr Amely ist es die Chance ihr Leben neu zu gestalten und nach dem Tod ihrer Mutter neu zu beginnen.

Das Cover des Buchs ist wirklich schΓΆn gestaltet. Eine schottische Herbstlandschaft und ein paar Alpakas, die spΓ€ter noch eine Rolle spielen werden, sind darauf abgebildet.
Das Thema der Geschichte ist Umgang mit Verlust, Neubeginn und Liebe. Ein sehr großes Thema ist auch Freundschaft. Auch das Thema Handarbeit und Wolle spielt eine nicht unwichtige Rolle.
Die Umsetzung ist in großen Teilen gut, jedoch hatte ich an ein paar Stellen Probleme mit der Liebesgeschichte zwischen Amely und Peter.
Die Figuren in der Geschichte sind alle fΓΌr sich toll beschrieben, und die AtmosphΓ€re die sie kreieren, lΓ€sst einen wΓΌnschen man wΓ€re auch in Maighreads Wollladen oder auf dem Castle.
Der Schreibstil war allerdings an manchen Stellen etwas zu flach und ging nicht genug in die Tiefe, genauso wie manche Dialoge die nur sehr oberflΓ€chlich waren.
Insgesamt lΓ€sst sich sagen, dass dieses Buch ideal dafΓΌr ist an einem kalten regnerischen Herbsttag in Schottland vor einem Kamin gelesen zu werden. Es ist ein gemΓΌtliches Herbstbuch.