Echt tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Nach dem Wollfestival am Loch Lomond hat Amely Feuer gefangen. Sie hat sich in die Landschaft verliebt und in die Menschen, ganz besonders in Peter, den Inhaber der McDurmans Whiskydestillerie. Hier in Callwell wäre der perfekte Ort, um eine Alpakafarm zu eröffnen. Noch dazu hätte sie hier in Maighread und ihrem Strickladen eine Abnehmerin für ihre gefärbte Wolle. Als Amely die Chance bekommt, einen alten Bauernhof zu kaufen, überlegt sie nicht lang, denn plötzlich scheint ihr Traum zum Greifen nah ...

meinung:
Das ist ein wirklich sehr schönes, gefühlvolles Buch.
Ich habe schon ein paar Teile dieser Reihe und schon beim ersten Teil habe ich mich in diese Geschichte verliebt.
Schottland- Irland- das sind Länder die ich einfach total gerne mag und Geschichten die dort spielen muss ich einfach lesen.
Ich mag die Charkatere- die in jedem Band wieder auftauchen, auch wenn es jedesmal um eine andere Person irgendwie geht.
Ich lese die Reihe nicht der Reihe nach, sondern so wie ich sie bekomme. Mir persönlich macht das nichts aus, ich komme in die Geschichten rein und das lesen macht total spass.

Besonders gut gefallen hat mir, das es hier hauptsächlich um Wolle und das Stricken geht. Ein Hobby- dem ich so gar nichts abgewinnen kann.
Aber hier in diesen Bänden wird so toll von der Wolle, den Farben, der Beschaffenheit dieser Dinge erzählt und von den Werken die daraus entstehen, das ich am liebsten es selber einmal versuchen möchte. Ich habe mich sogar dabei ertappt, das ich die genannten Wollsorten gegoogelt habe.
Am ende des Buches sind sogar Anleitungen für die Werke. z.B. das Dreiecktuch. Also- man könnte sogleich loslegen.

Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz und die Romatik passt perfekt hier rein.
Ein tolles Buch, tolle Reihe!!!