Ein absoluter Wohlfühl Roman

zaubermasu Avatar

Das neue Buch aus der „Strickladen-Reihe“ von Susanne Oswald ist da !!! Ich habe mich so darauf gefreut – gerade jetzt, wo alles dunkel und grau wird, ist endlich Zeit für gemütliche Lesestunden.
Die Hauptprotagonistin Amely ist wunderbar dargestellt – man hat einen direkten Bezug und ist emotional sehr nahe mit dabei. Die Figuren sind sehr realistisch, besitzen wie im wahren Leben Ecken und Kanten und geben dem Leser das Gefühl, hautnah mit dabei zu sein.
Die Örtlichkeiten machen hier einen besonderen Reis aus ! Die Landschaft der Highlands sind klar und deutlich vor des Lesers Auge zu sehen und manchmal meint man sogar, die raue Luft und den Wind zu spüren. Sehr detailgetreu und trotzdem nicht zu langamtig – das gefällt mir bei den Büchern von Susanne Oswald besonders gut.
Die Geschichte selbst ist ein absoluter Wohlfühl-Roman, die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Autorin versteht es, den Leser schon auf den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Von daher gibt es von mir eine absolute Empfehlung für diesen tollen Roman !