etwas einlullendes Wohlfühlbuch

katze-kitty Avatar

Amely, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat, versucht sich in einer Auszeit über ihr weiteres Leben klar zu werden Mit Maighread und Chloe findet sie im kleinen Strickladen Abwechslung und Trost. Als sie zurück nach Edinburgh will, scheint das Schicksal anderer Meinung zu sein....Amely entdeckt ein altes Anwesen, das zum Verkauf steht.

"Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald ist ein typischer Wohlfühlroman. Die Hauptprotagonistin Amely ist noch in Trauer und wird von Freunden getröstet. Sie macht sich um Ihr weiteres Leben Gedanken und obwohl sie lieber bleiben würde, muss sie in ihr Leben zurück--- oder nicht ?

Die Charakter sind sympathisch, haben mich aber nicht so vollends überzeugt, das ich unbedingt Seite um Seite dringend weiterlesen musste. Stellenweise fand ich es auch etwas einlullend, wie sich alle kümmern. Trotzdem hab ich mich in den Highlands wohlgefühlt und mich mit Amely über ein neues Leben gefreut. Natürlich mit einem netten Mann an ihrer Seite :-)

Fazit: Ein schöner Wohlfühlroman für Zwischendurch, aber nichts in Erinnerung bleibendes !