Freundschaft, Stricken, Neuanfang,..

gretchen Avatar

Das Buchcover zum 4. Buch der Buchserie "Kleiner Strickladen" sieht wundervoll, romantisch aus und hat mich direkt überzeugt. Dieses Buch hätte ich im Buchladen schon wegen des wunderschönen Covers ausgewählt. Es strahlt eine Idylle aus, welche man sich in der aktuellen Zeit so sehr wünscht.
In der Geschichte um Amely geht es um Ihren schweren Schicksalsschlag - den Tot ihrer Mutter. Sie versucht sich abzulenken und flüchtet sich aus Edinburgh nach Calwell. Hier besucht sie ein Wollfestival und lernt neue Leute und spätere Freunde kennen.
Auch Peter, für welchen Sie bereits beim Festival Gefühlte entwickelte. Nach einem weiteren Unfall, denkt Amely zurück nach Edinburgh zu müssen... bis sie auf einen alten Bauernhof mit Alpakas und Wolle stößt,...
Die Story um Amely ist schnulzig und toll dargestellt. Man findet sich schnell zurecht, denkt man ist mit im Dorf und lernt auch schnell die Charaktere um Amely kennen.
Ich liebe es zu Stricken und finde das Buch super, da es vorallem um Wolle und Stricken geht. Das I-Tüpfelchen für mich persönlich waren die Strickanleitungen am Ende des Buches. Diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf das bald erscheinende Strickbuch.