Für Strickfans bestimmt geeignet

vonnalg Avatar

Das Cover vom Buch ist sehr schön gestaltet und ansprechend.
Dieses ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Roman, für Strickfans eventuell vielleicht besser geeignet. In diesem Roman gibt es eigentlich nur 2 Hauptfiguren, Amely und Peter. Alle anderen Personen spielen eine untergeordnete Rolle.
Amely ist als Einzelkind bei ihrer Mutter, also ohne Vater, aufgewachsen. Beide lebten zusammen in einem Haus. Die Mutter hat ihr Geld mit Wollefärben verdient. Die Kenntnisse und Fähigkeiten zu dieser Tätigkeit hat Amely von ihrer Mutter vermittelt bekommen, so dass beide zusammen arbeiteten. Die Mutter erkrankte plötzlich und verstarb. Für Amely brach eine Welt zusammen und konnte ihre Arbeit nicht mehr weiter ausführen. Sie fuhr zu ihren Freunden, darunter auch Peter, der schon längere Zeit in sie verliebt war, auf‘s Land. Eine ihrer Freundinnen besaß dort einen Wollladen. Amely half ihrer Freundin dort mit und strickte für sie Ausstellungsstücke. In ihrer Freizeit verbrachte sie viel Zeit mit Peter, die sich dann ineinander verliebten. Bei einem gemeinsamen Austritt entdeckte Amely ein Anwesen, von dem sie schon immer geträumt hatte. Sie kaufte dieses Anwesen, verkaufte das Haus ihrer Mutter und nahm ihre Tätigkeit mit Wollefärben, entgegen ihrer Planung, wieder auf.
Ich fand diesen Roman nicht spannend. Außerdem interessierten mich weder die einzelnen Wollarten noch die Strickanleitungen, die am Ende des Buches zu finden sind. Für Strickfans ist dieser Roman wohl eher geeignet.