Gelungener 4. Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karingrinda Avatar

Von

Eine gelungene Fortsetzung der kleinen Strickladenreihe.
Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und man erlebt ein Meer an Nächstenliebe zwischen den Personen. Es kommen in dem Buch mindestens so viele Tiere wie Menschen vor.
Altbekannte Charaktere wechseln sich mit einer neuen Protagonistin in Form einen jungen Frau ab: diese sucht in der Kleinstadt Calwell nach Trost bei ihren neuen Freunden und findet hier in der Krise zurück zu ihrer Leidenschaft des Färbens und gleichzeitig zu einer neuen Liebe in Form eines waschechten Highlanders. Aber kann soviel Glück halten oder gibt es noch ein paar Steine auf dem unwegsamen Weg der schottischen Landschaft.
Der Spannungsbogen ist gut, aber gleichzeitig ist viel Humor und Tiefgang in der Story.
Die Autorin beweist wieder einmal die Kunst des Erzählens und schafft es den Leser in eine andere Welt (der schottischen Highlands) mitzunehmen.