Gemütliches Wiedersehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Wer ein oder mehrere Bücher der Strickladen-Reihe gelesen hat, bekommt in diesem vierten Teil ein gemütliches Wiedersehen mit altbekannten Charakteren geliefert. Maighread, Joschua, Chloe, Scott, Peter und Co. heißen Amely liebevoll willkommen in ihrem Heimatort. Meiner Meinung nach kann das Buch aber auch unabhängig gelesen werden (ich selber habe Teil 2 und 3 auch nicht gelesen), denn durch gut positionierte Rückblenden erschließt sich der Inhalt trotzdem sehr gut.
Wie bei einem Wohlfühlbuch zu erwarten, ist der Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen. Die Themen sind zwar teilweise ernst, aber gehen nicht zu tief. Dramatisch wird es nur an der ein oder anderen Stelle kurz mal, um die Spannung aufzubauen, aber ansonsten behält die Geschichte sein Level bei.
Wer also etwas für schöne Stunden sucht, sich ablenken möchte oder gerne strickt, kann bei diesem Buch wenig falsch machen. Wer es anspruchsvoller mag, sollte lieber ein anderes Buch wählen.