Mein persönliches Must-have

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokettelimette Avatar

Von

Als begeisterte Strickerin führt für mich kein Weg am kleinen Strickladen vorbei und die Geschichte von Maighread und ihren Freunden zieht mich seit Band 1 in ihren Bann. Daher konnte ich dies auch kaum erwarten, endlich Band 4 zu lesen.
Besonders gefreut hat es mich, dass mit Amely als "Neue" frischen Wind rein bringt. Sie ist dennoch keine Unbekannte, da sie in Band 3 bereits eine Nebenrolle hat.
Auch dass Peter diesmal die männliche Hauptrolle spielt, gefällt mir sehr gut. Denn mit seiner lockeren, sympathischen Art mochte ich ihn schon von Anfang an.
Susanne Oswald hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es fällt mir unglaublich leicht, von der ersten Seite an in die Welt von Callwell einzutauchen.
Die Strickanleitungen am Ende sind immer das Sahnehäubchen bei dieser Buchreihe.
Für mich persönlich ist es wieder ein wunderbarer Roman, der mir neben einer Liebesgeschichte auch noch Wissen aus dem Bereich Stricken/Wolle vermittelt. Absolute Kaufempfehlung meinerseits!