Mit Freunden schafft man alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imkerin Avatar

Von

Es ist bereits der vierte Roman aus der Reihe um den kleinen Strickladen in den Highlands. Er lässt sich aber auch lesen, ohne die anderen Teile zu kennen.
Diesmal geht es um Amely, die nach dem Tod ihrer Mutter von den zwei Freundinnen Maighread, der Besitzerin des kleinen Strickladens, und Chloe aufgefangen wird.
Zusammen mit ihren Freundinnen und weiteren Bewohnern des kleinen Dorfes schafft Amely es den Verlust zu überwinden und einen Neuanfang zu wagen.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Beim Lesen ist man sofort im Geschehen, lernt die verschiedenen Bewohner des Ortes kennen und fühlt sich sofort wohl im kleinen Strickladen.
Es geht um verschiedene Wolle und Strickprojekte aber vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt.
Mit Freunden an der Seite ist es auch möglich einen Neuanfang zu wagen, den man sich alleine nicht getraut hätte.
Ein schöner Roman für dieses Herbstwetter und im Anhang finden sich auch verschiedene Strickanleitungen zu den Projekten von Maighread.