Perfektes Herbstbuch

lealein1906 Avatar

"Neubeginn in kleinen Strickladen in den Highlands" - was für ein Titel - ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für ungemütliche Herbsttage. Schon die ersten Seiten geben ein absolut heimeliges Gefühl, obwohl es sicher nicht nur um die schönen Dinge im Leben geht, sondern auch um die Tiefen. Aber ohne Tiefen sind die Höhen eben auch nur halb so schön.
Amely hat einen herben Schicksalsschlag erlitten, aber in Callwell findet sie Heilung. Trotzdem muss sie sich erst noch ihren Wunden aus der Vergangenheit stellen. Zum Glück sind da eine ganze Menge tolle Freunde und Nebenfiguren, die den Charme dieses Buchs ausmachen. (Leider habe ich die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen, aber das muss ich wirklich nachholen).
Der Schreibstil ist wirklich ganz wunderbar und zieht einen immer tiefer in die Geschichte herein. Die wechselnden Perspektiven bieten ein bisschen Abwechslung, sodass man noch mehr in die Gefühlswelt der Personen eintaucht.
Ich fand das Lesen dieses Buchs einfach herrlich, gerade jetzt an diesen nasskalten Tagen. Fünf Sterne sind gar keine Frage.