süße, herbstliche Geschichte

labelloprincess Avatar

Das Cover verbreitet eine großartige herbstliche Stimmung. Das gemütliche Häuschen, die süßen Alpakas in Kombination mit der geschwungenen Schriftart und den fallenden bunten Blättern machen das Bild zu etwas Besonderem.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Durch den bildhaften Schreibstil kann man der Handlung problemlos folgen und man fühlt sich direkt vor Ort. Ich mag es immer sehr gerne, wenn man eine Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erleben kann, so fühlt sich alles lebendiger an und man kann die Charaktere besser kennen lernen.
Amely, unsere Hauptprotagonistin, war mit von Beginn an gleich sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen Personen habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Den Zusammenhalt unter den Bewohnern und Freunden in dem kleinen, netten Dorf finde ich ganz toll. Da würde man am liebsten gerne selbst in Cadwell leben. Auch die Liebesgeschichte zwischen Peter und Amely war genau richtig, schön ruhig und nicht zu übertrieben. Die Stringerfarm ist großartig, mit den süßen Alpakas ist sie einfach zum Verlieben.
Insgesamt ein tolles, herbstliches Wohlfühlbuch mit Tiefgang, für das ich 5 von 5 Sterne vergebe.