Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

"Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald ist einfach ein Wohlfühlbuch. Das wusste ich schon, als ich das Cover sah. Es ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Szenerie, die im Buch beschrieben wird. Auch die Handlung gefiel mir sehr gut. Zwar wirkte mir die Story manchmal zu perfekt, weswegen ich einen Stern abgezogen habe, dennoch bot sie genug Spannung und Wohlfühlfaktor für ein wenig seichte Unterhaltung. In die Personen konnte man sich gut hineinversetzen. Besonders der Schreibstil fiel mir positiv auf, denn das Buch ließ sich leicht, flüssig und schnell lesen und ich wollte es ungern aus der Hand legen.
Alles in allem ein tolles Buch, das die wunderbare Leichtigkeit des Lebens zeigt und zum Träumen einlädt. Ich würde es jedem weiter empfehlen, der genau das sucht. Einfach top.