Wollig.....

anna67 Avatar

Ein Buch für kalte Tage.
Die Tage an denen es draußen ungemütlich ist und man gar nicht nach draußen gehen möchte.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig.
Man fühlt sich sofort abgeholt und kann sich in die Geschichte vertiefen.
Liebe & Romantik spielt eine Rolle und das macht das Buch leicht und locker.
Besonders gut hat mir gefallen , das Strick-anleitungen am Ende des Buches zu finden sind. So kann das ein oder Stück nachgearbeitet werden. Mir hat gut gefallen das Männer die auch stricken ihren Platz gefunden haben. Stricken ist für alle Menschen der Hit das kommt gut heraus.
Nur die kleine Werbung zu den verschiedenen Wollherstellern hat mir nicht so gefallen, das ist aber nur so ein kleiner Wehrmutstropfen.
Ich fühlte mich sofort abgeholt und war mitten in der Geschichte. Und ich ging gedanklich immer wieder zu meinen Handarbeiten zurück.
Ich kann das Buch aber auch für Menschen empfehlen die nicht stricken. Die Romantik in der Geschichte wird dann vorrangig sein und auch überzeugen. Gut umgesetzt war der Übergang von der Trauer und dem Verlust der geliebten Mutter in die Realität zurück. Alle Personen in diesem Buch wirken freundlich. Ein Stück heile Welt und darum werde ich sicher die Fortsetzung lesen. Gerade im Moment ist heile Welt so wichtig