Zauberhafte Geschichte vor traumhafter Kulisse

palme123 Avatar

Für mich ist „ Der kleine Strickladen in den Highlands“ das dritte Buch aus dieser Reihe von Susanne Oswald. Ingesamt gibt es aber bereits vier Bücher, die man aber auch sehr gut unabhängig von einander lesen.

Erst vor kurzem hat Emely ihre Mutter verloren und konnte nicht anders, als aus ihrem bisherigen Leben zu fliehen, vor der Trauer und der Einsamkeit. Doch ihr ist klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann. Sie beschließt, nach Edinburgh zurückzukehren und sich ihren Ängsten zu stellen. Und dann ist das noch Peter, die sehr starke Gefühle für Emely hat…

Wie bereits die anderen Bände aus der Feder von Susanne Oswald ist auch dieser Roman etwas fürs Herz und zum Abschalten. Der Schreibstil ist lebendig und sehr unterhaltsam. Die Hauptprotagonisten waren mit von Anfang an sympathisch und ich hab die Geschichte von Amely und Peter sehr gern gelesen. Auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Bänden hat mir sehr gefallen, da es immer etwas von alten „Freunden“ hat.
Die Kulisse war für mich zusätzlich noch die Kirsche auf den Kuchen. Für mich eine klare Leseempfehlung.