Zurück in Callwell

tina s. Avatar

"Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands ( Der kleine Strickladen 4 )" von Susanne Oswald

Meine Meinung:
Ich bin wieder im kleinen Strickladen in den Highlands!
Irgendwie schafft Susanne Oswald es, mir mit dieser Reihe ein wunderschönes, wohliges Gefühl zu vermitteln.

Amely haben wir in einem der vorherigen Bücher bereits kennen gelernt und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch.
Sie nun besser kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren, hat mir zum einen viel Freude bereitet, zum anderen hat mich ihr Verlust sehr berührt.

Die Geschichte liest sich angenehm flüssig, die Handlungsorte sind wunderschön beschrieben, so das ich tatsächlich auch ein bisschen Highlands-Luft beim lesen geatmet habe.
Auch wenn ich keine tolle Strickerin bin, so bekomme ich jedes mal, wenn ich ein Buch der Reihe lese, wahnsinnige Lust, meine Nadeln wieder hervor zu holen. Das ich es nicht mache, liegt nur daran, das ich das Buch dafür aus der Hand legen müsste.

Ein wunderbares Wohlfühlbuch das mich angenehm unterhalten hat und mich aus meinen Alltag entführen konnte! Danke dafür !!!

Auch das Cover finde ich wieder bezaubernd !!!

Zum Inhalt:
Zu Hause ist, wo Wolle ist!

Nach dem Wollfestival am Loch Lomond hat Amely Feuer gefangen. Sie hat sich in die Landschaft verliebt und in die Menschen, ganz besonders in Peter, den Inhaber der McDurmans Whiskydestillerie. Hier in Callwell wäre der perfekte Ort, um eine Alpakafarm zu eröffnen. Noch dazu hätte sie hier in Maighread und ihrem Strickladen eine Abnehmerin für ihre gefärbte Wolle. Als Amely die Chance bekommt, einen alten Bauernhof zu kaufen, überlegt sie nicht lang, denn plötzlich scheint ihr Traum zum Greifen nah ...