Zurück in den Highlands

amalia6.12 Avatar

Schon zum vierten Mal dürfen wir Maighread in ihren Strickladen in den schottischen Highlands am Loch Lomond begleiten und für mich war es wie ein Heimkommen nach Callwell. Wie auch schon seine Vorgänger spielte "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" im Herbst. Ich liebe es, Romane passend zur Jahreszeit zu lesen, und so freue ich mich jedes Jahr auf ein Herbstbuch dieser Reihe. Landschaft und Orte sind wieder sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich wunderbar an die Orte versetzen kann.
In diesem Band geht es in erster Linie um Amely, aber auch die bereits bekannten Personen wie Maighread, Chloe, Scott etc. sind wieder mit dabei. Amely war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefreut. Ihre Emotionen wurden sehr authentisch dargestellt, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Gefreut habe ich mich auch darüber, Chloes und Maighreads Weiterentwicklung mitzuverfolgen.

"Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" ist ein schöner Wohlfühlroman für verregnete Herbsttage, der sich schnell weglesen und einen für einige Zeit die aktuellen Sorgen vergessen lässt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, nur der aufgedruckte "Sticker" stört mich.