Für Nordseeverliebte

amirah Avatar

Bentje ist mir sofort sympathisch - und ich kann auch nachvollziehen, warum sie manche Entscheidungen trifft. wie das Buch ausgehen wird, ist natürlich schon vom Lesen des Kladdentextes sehr nachvollziehbar, doch das finde ich nicht schlimm. Der Weg ist bekanntlich das Ziel - und der Weg ist durchaus interessant. Besonders die Geschichte mit Bentjes Mutter.

Das fiktive Städtchen Kiekersum befindet sich in Nordfriesland - in der Nähe von Husum und am Meer. Ein bekanntes und für mich durchaus willkommenes Setting, so dass die Autorin hier sehr freie Hand hat und es nach ihrer Nase entstehen lassen kann.

Neben Bentje und Jasper, sind Imke (Bentjes Freundin) und Anni-Frid Agneta (Bentjes Schwester) noch erwähnenswert und ich hoffe ja, dass beide eine eigene Geschichte bekommen werden!

Über die Strickbeschreibungen und auch die Strickanleitungen habe ich großzügig hinweggelesen. Ich bräuchte die nicht, doch ich gehe davon aus, dass gerade die Strick-Community solche Extras liebt, so wie ich es mag, wenn Backrezepte als Extra mit abgedruckt werden. Das gibt es in diesem Buch zum Glück aus und der Apfelkuchen mit Walnüssen wird bestimmt von mir ausprobiert werden.

Mein Fazit: Ein schönes Buch für einen Tag auf der Couch, auf der Terrasse oder gern auch an der Nordsee!