HeimatLiebe Kiekersum

lettergirlromantick Avatar

Das Cover von "Neue Träume am Strand" von Susann Oswald lädt - durch die Vielfältigkeit an Motiven, Schriftarten und Hintergrunddesign - ein länger zu verweilen, um alle Einzelheiten dieses Covers zu entdecken.

Die Botschaft für alle Glückssucherinnen zu Beginn des Buches fand ich sehr schön be-& geschrieben und hat mich gut im Hier und Jetzt abgeholt und in den "Urlaub" nach Kiekersum mitgenommen 😉

Auch die Beschreibung der Autorin ist sehr herzlich geschrieben und die Verbindung zum Buch/Vorliebe zum Stricken spiegelt sich sowohl im Buch, wie auch der Biografie der Autorin wieder.

Den Geschichtenstart mit den Kindheitserinnerungen an die gemeinsame Zeit mit der Oma finde ich sehr gelungen.

Der Schreibstil ist zauberhaft. Es ist toll zu lesen wie Susann Oswald die Heimatliebe und die Kindheitserinnerungen von Bentje beschreibt und die Schreibweise sorgt auch hier und da für einen Schmunzler. Insbesondere mit der Story Stricken im Stau 😉👍

Ebenfalls interessant finde ich, wie die Autorin die Wirkung des lebhaften, laut und hektischen Hamburgs und dem Ruhe und Entspannung bringenden Kiekersum auf die Gesundheit/Seele von Bentje bezieht.

Ich kann gar nicht sagen, welche der in Kiekersum sich aufhaltenden Personen mir am Besten gefällt. Die Autorin hat alle mit soviel Herz erschaffen und beschrieben. Wow. Respekt.

Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen und mit der Garantie auf zauberhafte Lesestunden und Küstenzauber, welche das Buch verspricht, wurde nicht übertrieben.

Ich freue mich auf weitere Geschichten von Susann Oswald und bin mittlerweile sogar offen für das Angebot einer Kollegin mir das Stricken auch noch schmackhaft machen zu lassen 😉