Kiekersum für immer

vonnalg Avatar

Ein wunderschönes Cover, das Lust auf Meer macht. Ich liebe die Romane von Susanne Oswald, auch dieser ist wieder toll. Mir gefällt ihr Schreibstil und das dieser Roman wieder an der Nordsee spielt. Ansonsten ist dieser Roman und sein Inhalt nicht außergewöhnlich. Aber er liest sich sehr gut. Hauptfigur 9st eine junge Frau, Bentje. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Imke zusammen in einer WG in Hamburg. Ihren Urlaub verbringt Bintje meistens bei ihrer Familie in ihrem Geburtsort Kiekersum. So auch jetzt. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Chef bietet ihr, während sie im Urlaub ist, eine sehr interessante Position an. Dieses wurde einen gewaltigen Karrieresprung für Bentje bedeuten. Etwas später erhält sie von der besten Freundin ihrer verstorbenen Großmutter ein Angebot, die Frühstückspension zu übernehmen.
Außerdem trifft sie ihren damaligen Jugendfreund Jasper wieder. Beide haben sich mindestens 12 Jahre nicht gesehen. Und so muss Bentje ihr Leben überdenken und dann Entscheidungen treffen.
Mehr verrate ich nicht. Lest dieses Buch selber. Es lohnt sich.