Neue Geschichten und Strickstücke in Nordfriesland

sannysbuchwelten Avatar

Bentje braucht eine Auszeit in Hamburg von ihrem Job als Marketingexpertin. Sie freut sich auf ihren Urlaub, vier Wochen nur Meer, salzig-jodhaltige Luft und ihre Familie genießen. Doch Bentje ist noch gar nicht richtig angekommen, da ruft ihr Chef an sie wird befördert hätte aber nur eine Woche statt vier Wochen Urlaub. Bentje bittet um Bedenkzeit, etwas was Volker, ihrem Chef, völlig unerklärlich ist. Aber Bentje hadert seit einiger Zeit, ob es wirklich das Richtige bis zur Rente, für sie ist.

Bei einem Besuch ihrer großmütterlichen Freundin Fenna, erfährt sie das das ,,Lüttje Glück" geschlossen werden soll, denn Fenna wird ein neues Leben in Australien beginnen,. Ihr Sohn möchte nicht mehr ohne seine Mutter sein. So erhält Bentje ein Angebot, dass sie erst einmal ablehnen möchte. Eine schlaflose Nacht und Bentje hat ihre Entscheidung getroffen.

Ihr ehemaliger Freund Jasper, der nach einem Schicksalsschlag sich auch von Bentje distanziert hat, lässt ihr Herz tanzen. Doch wie sieht es bei Jasper aus und kann man da noch einmal anklopfen nach so vielen Jahren? Ausserdem ist da auch noch Bentjes Hamburger Freundin Imke mit der sie lange zusammen gewohnt hat? Was wird aus Bentjes Freundschaft? Wird Sie bestand haben über die Distanz?

Ein neuer Ort, eine neue Geschichte denen hoffentlich noch weitere Geschichten folgen werden. Achtung! Suchtgefahr!!! Susanne Oswald hat hier eine Atmosphäre gezaubert, das ich die salzig-jodhaltige Luft im Haar und auf meiner Zunge, beim Lesen, gespürt habe. Besonders schön auch hier werden die Stricknadeln geklappert.

Info es wird ein weiteres Buch, ausser dem neuen aus der Kleinen Strickladen Reihe, erscheinen zusammen mit Anne Barns, lt ,Amazon Ende August ,,Ostseeglück". Ich freue mich, dass Stricken wieder so einen hohen Stellenwert erhalten hat, wie vor über 40 Jahren in meiner Schulzeit.