Neue Träume mit bekannten Begegnungen

t.booksafari Avatar

Das malerische Hafenstädchen Kiekersum ist Bentjes Heimat, die nach vielen Überstunden in einer Hamburger Marketingagentur dringend eine Auszeit bei ihren Eltern braucht.
Doch kaum ist sie dort angekommen, werden ihr direkt zwei Jobgelegenheiten angeboten. Zum einen eine Beförderung von ihrem Chef und zum anderen das Lüttje Glück - die Pension von Finna, mit der sie wahnsinnig viele Erinnerungen teilt.
Sie beginnt zu zweifeln, an ihrer Zukunft, an ihren Plänen und an dem, was sie eigentlich will.
Und dann trifft Bentje auch noch auf ihren Schulfreund Jasper, mit dem sie einst so viele Gemeinsamkeiten hatte. Allerdings bevor ein schwerer Schicksalsschlag die beiden auseinanderriss. Werden Sie sich wieder annähern?

Kiekersum und das Reetdachhaus von Finna haben mir sehr gut gefallen. Beides hat eine gemütliche Atmosphäre ausgestrahlt, sodass das Urlaubsfeeling hier nicht zu kurz kam.

Die Handlung ist an sich unterhaltsam, wobei auch manchmal nicht ausführlich genug und manche Entscheidungen haben sich recht in die Länge gezogen.
Bentje, die Hauptprotagonistin, war sympathisch, aber manchmal hat sie mir dann doch zu häufig gestrickt. Die Romantik zwischen ihr und Jasper wollte auch nicht wirklich aufkommen und das Ende war dann meiner Meinung nach leider auch etwas zu schnell.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Auftakt, denke aber, dass ich Teil 2 nicht mehr lesen werde. Grundsätzlich aber ein toller Wohlfühlroman mit einigen Strickanleitungen und Rezepten, die sich als Zusatz im Buch befinden.