Nordseeroman

1981renate Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen. Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Susanne Oswald gefreut. Wir dürfen die liebe Bentje kennenlernen, die sich in Hamburg ihr Leben aufgebaut hat und regelmäßig in ihre Heimat reist um sich dort zu erholen und die Familie zu besuchen. Nur dort kann sie wirklich zur Ruhe kommen und wieder frei atmen. Als Bentje erfährt, dass Finna zu ihrem Sohn nach Australien ziehen will und die Pension aufgeben möchte, bekommt sie die Chance die Pension zu übernehmen. Bentje muss nun einige Entscheidungen treffen ...

Die Autorin schafft es immer wieder mich zu verzaubern. Sie hat einen ganz einzigartigen Schreibstil, flüssig und leicht. Sehr schön fand ich, dass das Stricken wieder eine Rolle gespielt hat und das schöne Hobby eingebaut wurde. Auch die Ideen von Bentje für die Zukunft fand ich wirklich sehr gut. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, welche ich in kurzer Zeit sehr lieb gewonnen habe.

Der Roman spielt an der Nordsee und ich habe die Zeit sehr genossen. Ich höre noch die Schafe blöken und neben mir herumspazieren. Nordseefeeling pur ist in dieser Geschichte auf jeden Fall enthalten.

Was für eine wunderbare herrliche schöne Geschichte mit viel Gefühl, Emotionen und rundum perfekt. Ich habe die Zeit in Kiekersum sehr genossen und hoffe, dass es ganz bald mit dieser Reihe weitergehen wird.