packt mich nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
line82 Avatar

Ein einladendes Cover, das mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt, dazu ein Klappentext, der interessant und spannend wirkt.

Bentje wohnt und arbeitet in Hamburg. Für eine Auszeit reist sie in ihre Heimat Kiekersum. Dort betreibt Finna eine Pension, die aus dem Ort nicht mehr wegzudenken ist. Benjte trifft auf ihren Jugendfreund Jasper, der ihr Leben etwas auf den Kopf stellt, ebenso wie ihr Chef, der ihr eine Beförderung anbot. Doch dann soll die Pension geschlossen werden. Soll Bentje bleiben oder den neuen Job in Hamburg antreten?

Susanne Oswald erzählt in dem Buch "Neue Träume am Strand" eine Geschichte, die eigentlich schon vorhersehbar ist. Leider komme ich irgendwie nicht so rein in die Geschichte. Bis zu Kapitel 5 plätschert für mich alles so dahin. Es ist noch nichts richtig geschehen, mein Drang zum Weiterlesen ist leider gar nicht vorhanden. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch die Beschreibung der Protagonisten ist ausführlich und so, dass man sich hineinversetzen kann, doch leider finde ich keinen Zugang zur Geschichte.