Schöne Sommerlektüre

beachflower Avatar

In Neue Träume am Strand von Susanne Oswald geht es um Bentje, die ihren Urlaub in ihrem Heimatort an der Nordsee verbringt. Ihre Freundin Finna möchte ihre Frühstückspension aufgeben und zu ihrem Sohn nach Australien ziehen. Bentje muss sich entscheiden, ob sie weiter in ihrem alten Job arbeiten, oder die Pension übernehmen will.

Die Charaktere wirkten alle lebensnah und sympathisch. Besonders gefallen haben mir die norddeutschen Namen. Die Liebesgeschichte um Bentje und Jesper nimmt nicht so viel Raum ein, was mich nicht gestört hat. Durch die vielen verschiedenen Charaktere, gab es immer viel Abwechslung.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu verfolgen. Anhand der liebevollen Beschreibung des Ortes, fällt es leicht sich alles vorzustellen.

Das Cover ist super schön gestaltet. Die Reetdachhäuser hinter den Dünen und im Vordergrund der Strand bringt gleich ein sommerliches Gefühl auf. Der Rest des Covers ist mit Wellenlinien gestaltet, die hauptsächlich hellblauen Farben harmonieren gut mit den lila Akzenten.

Neue Träume am Strand ist ein schöner Wohlfühl Roman für die Sommerzeit, mit dem man sich an die kleine Hafenstadt an der Nordsee träumen kann. Für alle, die gerne aus dem Alltag entfliehen wollen.
Im Buch befinden sich außerdem Strickanleitungen und Backrezepte.