So kann es weitergehen

kieselelfe23 Avatar

Mit „Neue Träume am Strand“ beginnt Susanne Oswald eine neue Reihe „Küstenzauber“. Wer bereits Bücher von Ihr gelesen hat, weiß dass Ihre Protagonisten oft der Wollsucht verfallen sind. So auch dieses Mal. Bentje, die eigentlich immer Wolle und Nadeln dabei hat, wohnt und arbeitet in Hamburg im Marketing. Nach einer anstrengenden Zeit will Sie eigentlich erst einmal nur Urlaub bei Ihrer Familie in Kiekersum machen. Doch schon nach kurzer Zeit, meldet sich Ihr Chef. Er will Sie befördern, aber dafür soll sie Ihren Urlaub abbrechen und sofort wieder nach Hamburg kommen.
Zur gleichen Zeit überlegt die Freundin ihrer Verstorbenen Großmutter Finna, die Frühstückspension „Lüttje Glück“ zu verkaufen und zu Ihrem Sohn nach Australien auszuwandern.
Auch Sie macht Bentje ein Angebot.

Somit sieht sich Bentje statt erholsamen Urlaub plötzlich mit existenziellen Entscheidungen konfrontiert. Wird Sie die richtige Entscheidung treffen? Und was ist mit Jasper? Er war mal ihre Jugendliebe, bis ein Unglück sie auseinander getrieben hat.

Fazit:
Wer Susanne Oswald kennt, weiß dass Sie ein Garant für wunderbare Wohlfühlromane ist. Das Setting am Meer und besonders in der Frühstückspension sind sehr gelungen. Die wunderschöne Streuobstwiese vor dem Haus und auch der Rest der Umgebung sind traumhaft beschrieben. Der von Finna jeden Tag frisch gebackene Apfelkuchen kriecht einem beim Lesen quasi in die Nase. Sofort würde ich dort meinen nächsten Urlaub buchen. Also falls mir jemand die Nummer geben könnte …
Bentje und Ihr Wolltick sind mir sehr sympathisch. Eine Freundin wie Imke, mit der Bentje durch Dick und Dünn geht, möchte sicherlich jeder gerne haben. Dieser Teil an der Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Und auch Jasper und Finna sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch in diesem Buch gibt es wieder ein paar Strickanleitungen zu den gearbeiteten Teilen. Und auch über ein leckeres Apfelkuchenrezept kann man sich freuen.

Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Teil aus der Reihe, den ich wieder sehr gerne lesen werde.