Toller Auftakt einer Wohlfühlreihe

summergirl2102 Avatar

Das Cover passt mit seiner wunderschönen Farbgestaltung und dem kleinen Strandausschnitt perfekt zum Titel und lädt einfach zum Träumen ein. Es verspricht einen Vorgeschmack auf die locker-leichte Sommer- bzw. Urlaubslektüre und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Ich mag die Geschichte um Bentje sehr. Bentje ist eine mutige, junge Frau, die plötzlich eine weitreichende Entscheidung über ihr Leben treffen darf. Auf der einen Seite bietet sich eine einzigartige Karrierechance und auf der anderen Seite die Aussicht auf das große Glück, wenn sie denn den Mut dazu aufbringt.

Bentje finde ich sehr sympathisch, schon allein, weil sie meine Liebe zur Wolle teilt. Ich mag es, dass sie bei jeder Gelegenheit ein Strickprojekt zur Hand hat.

Auch Finna und Jasper werden sehr liebenswert dargestellt.

Besonders gut hat mir auch die Beschreibung der Freundschaft zwischen Bentje und Imke gefallen. Da wird man beim Lesen glatt neidisch auf eine so enge Verbindung.

Insgesamt ist es Susanne Oswald sehr gut gelungen, mir die Menschen in Kiekersum so ans Herz zu bringen, dass ich beim Lesen mehrfach den Gedanken hatte, dass ich dort auch gerne leben möchte. Sie hat da eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen.

Den Schreibstil finde ich klar und einfach und damit auch angenehm zu lesen.

Ich mag das Buch sehr gerne, obwohl ich viele Dinge zu vereinfacht dargestellt fand und der Ablauf der Geschichte ziemlich vorhersehbar war.
Aber bei einem Wohlfühlroman darf das meiner Meinung nach auch so sein.

Susanne Oswald ist hier ein schöner Auftakt einer neuen Reihe gelungen und ich bin gespannt, wie es mit den sympathischen Einwohnern Kiekersums weitergehen wird.