Träume sind nicht immer Schäume

ada2011 Avatar

Dieses neue Buch mit neuer Geschichte kam für mich genau zur rechten Zeit. Ich habe in letzter Zeit viel Ernstes gelesen: Sachbücher, Politthriller, Biografien.
Da war es an der Zeit, mal wieder etwas für die Seele zu lesen und da bei mir Lesen und Stricken nach meiner Familie an erster Stelle stehen, lag es nahe, mir sofort die neuen Träume am Strand zu holen und sofort loszulesen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Leider hatte ich es schon in 2 Tagen durch, aber was bleibt, sind ja die Strickideen und das Apfelkuchenrezept, für die es am Ende des Buches dann auch die Anleitungen gibt.
Mir hat das Buch schöne Stunden bereitet. Wer mich beobachtet hätte, hätte Schmunzeln und Tränen beobachten können und ich bin eigentlich nicht am Wasser gebaut. Aber die Geschichte geht zu Herzen und einige Sehnsuchtsorte, die Susanne Oswald im Buch beschriebt, sind in der Danksagung benannt, so dass man durchaus einmal eine Auszeit planen könnte, um dem Feeling von Kiekersum auf die Spur zu kommen.
Über das Buch will ich Garnichts verraten. Wer Susanne Oswald schon kennt, wird sowieso in Erwägung ziehen, es zu lesen und vielleicht sogar den Kuchen zu backen und die Strickstücke nach zu arbeiten.
Allen anderen sei es dringend empfohlen, wenn es mal wieder Zeit ist, etwas Schönes für die Seele zu lesen und Träume auf die Reise zu schicken.
Vielen Dank, liebe Susanne für den Beginn dieser neuen Glücksreihe!