Ulkig verträumt

gilwen93 Avatar

umdekorieren wollen.

Und hier noch ein Geheimtipp:
Meeresrauschen gibt es auch als Hintergrundmusik bei Spotify und Youtube - für ein noch intensiveres Leseerlebnis.

Das Cover ist sehr niedlich - für meinen Geschmack aber doch etwas zu kitschig - gestaltet. Enthalten sind zudem ein Rezept für Apfelkuchen sowie Strickanleitungen.
Ich hatte daher ein wenig Sorge, dass das Buch nicht so fesselnd ist, aber Susanne Oswalds unverwechselbarer Schreibstil hat mir ein paar verträumte Lesestunden bereiten können.

Das Buch war leider auch viel zu schnell vorbei, bereitete mir aber wirklich ein paar tolle Stunden in denen ich ganz versunken gelesen habe. Denn die (Haupt-) Protagonistin musste für sich einige lebensverändernde Entscheidungen treffen und ihre wohl „persönliche Definition von Glück“ verwirklichen. Genau das machte das Buch für mich so interessant, Mut zum Neuanfang gemischt mit dem wohl heute am häufigsten diskutierten „Heimatgefühl“. Nicht fehlen darf bei dieser Träumerei natürlich auch ein bisschen Liebesgefunkel. Insgesamt haben alle Figuren im Buch miteinander harmonieren können und begleiteten das Leseerlebnis auf eine liebenswert authentische und zugleich ulkige Art.

Bei „Küstenzauber“ handelt es sich um Band 1, es ist also der Auftakt einer neuen Buchreihe und ich freue mich schon wirklich sehr auf Band 2!

Dieses Buch lädt zum Träumen ein und fühlt sich an wie warmer Kakao im Bauch sehr zu empfehlen!