Unterhaltsamer Auftakt

buchwurm steffi Avatar

3.5

Kiekersum ist die Heimat von Bentje, obwohl sie inzwischen eigentlich in Hamburg lebt und arbeitet. Ihren wohlverdienten Urlaub will sie nun in ihrer Heimat verbringen bis sich bereits nach wenigen Tagen gleich zwei neue Jobgelegenheiten bieten und Bentje muss sich nun entscheiden. Außerdem trifft sie auf ihren Jugendfreund Jasper, den sie seit dem nicht mehr gesehen hat.

Das Setting an der Küste hat mir sehr gut gefallen und der kleine Küstenort Kiekersum hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Auch Fennas Pension ist hier ein kleiner Wohlfühltraum. Küsten-, Meeres- und Urlaubsfeeling kommen hier gleichermaßen auf.

Die Handlung ist grundsätzlich unterhaltsam und auch die Wohlfühlatmosphäre trägt ihren Teil dazu bei. Insgesamt war die Handlung aber manchmal ein wenig dünn und viele Szenen und auch Entscheidungen haben sich ewig gezogen. Dies fand ich teilweise ein wenig anstrengend und hat meine Lesefreude ein wenig gebremst.

Bentje war sympathisch, aber manchmal auch ein wenig anstrengend, so dass ich nicht komplett mir ihr warm geworden bin. Jasper ist ein wenig blass geblieben und ich hätte mir ein wenig mehr Romantik zwischen den beiden gewünscht.

Das Buch ist unterhaltsamer Auftakt und ich denke, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.