Wohlfühlstimmung pur

blubbi12 Avatar

Schöne Farben und schönes Thema - direkt erkennbar das Meer auf dem Cover. Das sprach mich auch sofort an. Das Buch verspricht mir Wohlfühlstimmung pur für gemütliche Lesestunden in der heilen Welt, bzw. hier im gemütlich deutschen Küstenort. Der Ort hat wirklich etwas heimeliges, da möchte man direkt hin reisen und die Menschen kennelernen.
Die Geschichte an sich ist etwas vorhersehbarer als ich das gewöhnt war, aber das kann man bei einem Wohlfühlroman sehr gut akzeptieren. Bentje macht Urlaub in der Heimat und steht plötzlich vor der Entscheidung dorthin zurückzuziehen. Dabei lernt sie ihre alte Liebe wieder neu kennen und trifft auf all ihre Herzensmenschen aus dem Ort. Auch ihre Freundin Imke ist mit auf dem Abenteuer dabei und spielt eine große Rolle.
Mein Fazit: Ein toller Auftakt. Das ganze Setting ist sehr liebevoll beschrieben, die Charaktere sind durchweg sympathisch (ok bis auf eine Exfreundin) und sogar das Apfelkuchenrezept fehlt nicht. Wer mal so richtig abschalten und sich gemütlich an Meer träumen will, liegt bei dem Buch richtig.
Übrigens: Ob man Strickfan ist oder nicht tut gar nichts zur Sache. Für die Handarbeitsbegeisterten ist es eben nochmal ein Plus, dass Anleitungen und Wolle sehr gut beschrieben werden.