Vergangene Liebe gegen neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa-maria Avatar

Von

Anni ist die Person, die ihre "Neun Tage Wunder" mit Lukas erlebt.
Jedoch ist das 10 Jahre her und jetzt ist sie Anni aus Glücksstadt, zusammenlebend mit Ben. Durch Zufälle wird sie an Lukas erinnert und Ben lernt Lukas kennen. Dadurch verflechten sich die Wege erneut. Warum es ursprünglich bei neun Tagen blieb, ist die Frage, die geklärt werden will. Und diesen Spannungsbogen hält die Autorin bis zuletzt gekonnt aufrecht.
Die Personen wurden realitätsnah, wenn auch in den wichtigen Momenten etwas wortkarg, dargestellt. Insgesamt ließ sich die Geschichte gut lesen, den Schreibstil empfand ich als flüssig.
Angenehm fand ich auch die Sprünge zwischen Damals und Heute sowie Anni und Ben. Sie waren nicht verwirrend verfasst und haben die Spannung der Geschichte so für mich gehalten. Damit fand die Vergangenheit nicht nur in Rückblenden statt