Sprache insgesamt zu simpel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kobina Avatar

Von

Obwohl ich bisher nu rsehr wenige RomComs in meinem Leben konsumiert habe, hat mich "Never trust your Fake Husband" direkt angesprochen. Das Cover passt super zum Genre und gibt einem die wichtigsten Infos gleich mit. Umso mehr freute ich mich, über NetGalley eine eARC lesen zu können.
Leider musste ich dabei feststellen, dass es absolut nicht meinem Geschmack entspricht. Der Plot an sich ist nicht das Problem, aber der Schreibstil und ich werden keine Freunde mehr. Dabei kann ich nicht genau sagen, ob es an der Übersetzerin oder der Autorin liegt, da ich nur die deutsche Variante kenne.
Wörter wie "Öhm" und exzessiv wiederholte "...", die Stottern beziehungsweise Nachdenken suggerieren sollen, bringen mich immer wieder raus. Auch ist das Buch im Stream of Consciousness geschrieben, was ich auf die Dauer als Anstrengend empfinde. Vermutlich passt es gut zum Genre, aber für mich ist es einfach nichts. Dass die Kapitel außerdem bloß mit "Er" bzw. "Sie" (je nach POV) beschriftet sind, trägt zum insgesamt flapsigen Gesamteindruck bei.