Wem ist zu trauen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juli1997 Avatar

Von

Mit Amnesie aufzuwachen ist schon schlimm, aber das auch noch in einer fremden Stadt und zusätzlich in eine Verfolgungsjagd verwickelt zu sein, ist niemandem zu wünschen. Wem kann man trauen und ist Sawyer wirklich, so hilfsbereit wie er sich ausgibt oder verfolgt er noch andere Ziele?

Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet, mir gefallen die Grafiken und wie der Titel eingearbeitet wurde.
Der Titel selbst ist sprechend und macht richtig Lust auf die Geschichte.
Ich mochte den Schreibstil von Ally Carter sehr gerne. Er ist direkt, witzig und spannend. Allerdings habe ich mich mit der Erzählweise sehr schwer getan. Ich bin leider kein Fan des personalen Erzählers und habe deshalb lange gebraucht, um in die Handlung hineinzukommen.

Die Protagonistin leidet an Amnesie, sie und ich lernen sie also gleichzeitig kennen. Das sorgt für einige Überraschungen, denn ihre sture, empathische und kreative Art ist alles andere als vorhersehbar.
Sawyer ist ein Geheimagent und will sie unterstützen und aus der Gefahrenzone bringen. Dabei kommt der geheimnisvolle, ruhige und sarkastische Agent immer wieder an seine Grenzen.
Doch gemeinsam sind die beiden wirklich toll und ihre Suche nach der Wahrheit ist spannend und interessant.
Ich mag es, wie sich die Geschichte entwickelt und finde es gelungen, wie das Thema Amnesie als Stilmittel eingesetzt wurde.

Durch die Verfolgungsjagden hat sich das Buch angefühlt wie ein rasanter Film und hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht.

Mein Fazit:
Eine interessante Protagonistin und spannende Verfolgungsjagden mit viel Ungewissheit, sorgen für tolle Unterhaltung. Ich hatte viel Spaß und hoffe auf einen zweiten Band.