Auf nach New Hope

breathtakingbookworld Avatar

Ich liebe die Buchcover der Reihe, die sich immer nur ein bisschen im Hintergrund und der Farbe verändern. Das kräftige Hellblau springt sofort ins Auge und ich finde es wirklich schön gestaltet.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich bin schnell durch die Leseprobe gekommen.
Jackson lernt man ein bisschen besser kennen als Cassie und ich finde ihn bisher wirklich super. Er tut mir wahnsinnig leid und ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen. Seine Eltern sind tot und hat die ständige Angst von Chester gemobbt zu werden, weil er schmächtiger ist und stottert. Dabei hat er hohe Ambitionen und einen großen Traum, den er sich sogar erfüllt. Ich finde es sehr süß, wie er auf Cassie reagiert weswegen ich eigentlich noch neugieriger darauf bin, was mit den beiden geschehen ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Vor allem weil es so scheint, als würde Jackson Cassie die Schuld geben, aber andersrum ist es genauso. Zu Cassie habe ich noch keinen wirklichen Draht gefunden. Sie scheint eigentlich ganz nett zu sein als Jugendliche, aber ihre Erwachsene Rolle finde ich noch etwas blass. Allerdings hat man sie ja auch erst ein Kapitel lang erlebt.
Ich will auf jeden Fall wissen, warum Jackson und Cassie so schlecht aufeinander zu sprechen sind und warum Jackson auf keinen Fall zurückkehren will. Seine Tante tat mir schon etwas leid, vor allem weil sie ihm unbedingt ihre Pension übergeben möchte um die Welt zu sehen. Finde ich irgendwie süß. Was ist in ihrer Vergangenheit geschehen? Hat es etwas mit dem Mobbing von Chester zu tun, das Jackson ertragen musste? Vielleicht hat Cassie nichts dagegen unternommen, obwohl sie befreundet waren? Ich will den richtigen Grund wissen. Vor allem, weil ich ansonstne handlungstechnisch überhaupt nicht einschätzen kann, was passieren könnte. Die Idee mit der Pension finde ich aber super. Das könnte richtig gut werden. Ich erwarte viel Romantik und vielleicht auch etwas Drama. Und ganz viel Wohlfühlstimmung, denn das passt zu New Hope. Außerdem vielleicht etwas Tiefe, da das Thema wirklich wichtig und ernst ist. Ich lasse mich gerne überraschen und bin gespannt, was das Buch so mit sich bringen wird.