Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen

karoberi Avatar

Das Cover finde ich sehr ausdrucksstark und suggeriert sogleich das richtige Genre. Es gefällt mir gut, dass das erste Kapitel aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten Jackson erzählt wird, denn das kommt eher selten vor. Schön und gelungen finde ich auch die Zeitsprünge zwischen damals und heute. Ich habe damit zwar erst einen sehr kleinen Einblick in die Geschichte erhalten, doch war ich sofort in der Handlung drin und ziemlich gefesselt von der Storyline. Der angenehme und bildhafte Schreibstil der Autorin Rose Bloom trägt sehr dazu bei.

Jackson hat es dank seines Lernwillens zu seinem Wunschberuf Arzt geschafft und konnte der Kleinstadt New Hope bisher entfliehen. Durch den Verlust seiner Eltern und sein Stotterproblem hatte er es nicht leicht als Jugendlicher. Er gefällt mir, denn er kommt trotzallem sehr sympathisch und authentisch rüber. Auch von Cassie bin ich angetan. Sie tritt sehr natürlich, nett und hilfsbereit auf. Das leise Annähern der beiden in der Vergangenheit finde ich süss und ich bin sehr gespannt darauf, was damals passiert ist. Auch interessiert es mich wahnsinnig, wie Jackson und Cassie sich in der Gegenwart wieder begegnen und aufeinander reagieren.