New Hope

aranka Avatar

Mir fiel zuerst der Name des Buches auf, da er auf dem Cover einfach heraussticht. Es ist schlicht gehalten, nicht zu overdressed, und doch kommt es mir vor, als wenn es direkt New Hope- neue Hoffnung vermittelt.

Das Buch beinhaltet auf den ersten Seiten bereits eine Triggerwarnung zu dem Mobbing.

Die Leseprobe ist mal aus damaliger Sicht von Jackson und Cassie geschrieben, wie auch aus heutiger Sicht.
Jackson ist als 15jähriger aus Chicago zugezogen und wohnt bei seiner Tante in New Hope. Da er stottert versucht er es zu umgehen viel zu reden, da andere Mitschüler, Chester und seine Clique, ihn deswegen mobben. Hinzu kommt noch, dass er ausgerechnet Cassie toll findet, das Mädchen mit dem Chester zusammen war. Er lernt in dem ersten Kapitel Brax kennen, der sein bester Freund wird. Später erfolgt noch ein Kapitel, in dem er sich seinen Berufswunsch erfüllt hat und in Chicago als Arzt arbeitet.
Cassie wohnte damals wie auch heute noch in New Hope. Ebenso wie Brax. Die beiden scheinen aber nicht sehr gut miteinander klar zu kommen, und der Grund liegt hierfür in der Vergangenheit und das Verschwinden von Jackson aus New Hope, woran Chester nicht unschuldig ist.

Was war damals also genau geschehen?
Und genau das möchte ich unbedingt wissen :)
Mir hat bereit die Leseprobe unglaublich gut gefallen, der Schreibstil liest sich flüssig.