Rückkehr nach New Hope

booklover9germany Avatar

Ich möchte zuerst etwas zum Cover sagen. Das passt perfekt zu den anderen Bänden. Sie sind zwar alle einheitlich gehalten, nur mit unterschiedlichen Farben aber das hat ja einen Wiedererkennungswert.
Ich war bisher noch nicht in New Hope, aber nach dieser Leseprobe möchte ich gerne in das Kleinstadtfeeling eintauchen! (Vor allem wenn ich wie Jackson dann erst einmal neu in New Hope bin)

Denn wenn mich ein Band fesseln kann, muss ich mir ja wohl noch die anderen holen ;)

Sofort zu Beginn der Leseprobe habe ich mit Jackson gefühlt. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, aber sie war nicht so schlimm, wie bei ihm. Cassie war aber richtig herzlich zu ihm, als sie ihn begrüßt hatte.
Der Wechsel von Damals und Heute wird zwischendrin noch von einem Bild New Hope ergänzt, was die Darstellung des Inhaltes verschönert. Dazu wird auch die Schriftart verändert und das gefällt mir wirklich sehr gut! Denn in anderen Büchern hatte ich mitten im Kapitel manchmal die Frage ist es jetzt oder früher? Weil man es leichter vergessen kann. Vor allem wenn man viel auf einmal liest.

Ich bin sehr auf die Entwicklung von Cassie und Jackson gespannt und die Gegend in New Hope kennenzulernen und erkunden zu können!