Sehr Sprunghaft

fly_books Avatar

Das Cover sowie der Titel machten mich direkt neugierig, was vermutlich an den hellen und leuchtenden Farben liegt, welche direkt ins Auge fallen. Dem Titel nach war direkt auf einen Roman zu schließen, das Cover ähnelt doch recht vielen Romanen (Colleen Hoover, Mona Kasten etc)
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch das es aus der Sicht mehrere Charaktere erzählt wird. Jedoch ist mir der Wechsel zwischen den Zeiten und Geschichten zu Sprunghaft. Dieses hin und her zwischen Damals in der Highschool, Gegenwart Jahre Später aus der Sicht von Cassie, dann wieder aus der Sicht von Brax... das ganze bringt zwar Abwechslung, jedoch verwirrt es den Leser. Ebenfalls ist auch der Anfang recht unklar, bezüglich der Zeit des Geschehens.
Der Klappentext hat mich direkt zur Leseprobe geleitet, da hier bereits in wenigen Sätzen viel Spannung aufgebaut wurde. Die Leseprobe hingegen lässt die Spannung etwas abklingen, liegt aber in meinen Augen an dem sprunghaften Wechsel der Zeiten, wann wer erzählt und wann etwas geschieht.
Gerade war Jackson noch in der Highschool und trifft auf Cassie, im nächsten Abschnitt ist es Jahre her, er ist erwachsen und lebt als Unfallchirurg in New York.
Die Geschichte klingt jedoch weitestgehend spannend, ich denke hier ist noch viel Potenzial nach oben die Spannung aufzubauen und auch das mehrere Charaktere eine Rolle spielen, könnten die Geschichte und deren Verlauf interessant gestalten. Was mich hier reizt, ist die spürbare Spannung zwischen Cassie und Jackson wenn sie später erneut aufeinander treffen.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, ob sich der Roman wie viele andere in der Handlung ähnelt oder ob er sich von anderen abhebt.