Story mit Tiefgang

chaosbaerchen Avatar

Die Geschichte von dem unsicheren Jackson, der nach dem Tod seiner Eltern an eine n neue Schule kommt, wo er gemobbt wird und der beliebten Cassidy, die sich offensichtlich für Jackson interessiert, was er aber nicht glauben will - man kennt solche Geschichten und in der Regel begleitet einen sowas auch über die Highschoolzeit hinaus.

Die zarten Bande, die zwischen Cassidy und Jackson in der Highschool gelegt werden, haben Bestand und ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden als Erwachsene begegnen. Das hängt ja auch davon ab, inwieweit Jackson, der tatsächlich seinen Traum verwirklicht hat und Unfallchirurg geworden ist, sich weiterentwickelt hat. Wenn er erfolgreich ist als Arzt in Chicago, dann wird das seinem Selbstbewusstsein gut getan und vielleicht auch sein Stottern aus der Welt geschafft haben.

Ich bin froh, dass die Tante nicht gestorben ist, sondern nur auf Weltreise geht...

Auf jeden Fall scheint das Buch anhand der Leseprobe für mich absolut lesenswert. Mir gefällt auch, dass die Schriftarten einem helfen, Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden.