Wohlfühlbuch!

tabeasbookworld Avatar

Allein die Leseprobe hat mich schon verzaubert, vom Cover gar nicht zu sprechen, da es so wunderschön ist, wodurch ich unheimlich viel Lust bekommen habe, dieses Buch zu lesen!
New Hope ist ein totaler Wohfühlort, was man schon nach den ersten paar Seiten merkt. Jeder kennt jeden, es gibt dieses Gemeinschaftsgefühl und die Umgebung ist so liebevoll beschrieben, dass man sich einfach nur heimisch dort fühlen kann.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Jackson ist der Protagonist und unheimlich sympathisch, dadurch, dass er so perfekt unperfekt dargestellt wird, mit dem Stottern und dass er vor allem in den "Damals-Abschnitten" einfach noch nicht dieses große Selbstbewusstsein hatte.
Cassie ist mir auch ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und unheimlich gutmütig, was man vor allem an ihrem Umgang mit anderen Menschen, vor allem mit Jackson damals, merkt.
Die beiden harmonieren total perfekt miteinander, ich habe direkt so ein warmes Gefühl in mir, wenn die beiden miteinander gesprochen haben und deshalb passen die beiden einfach gut zueinander.

Bin super gespannt auf das Buch:)