Ein Buch für mehr Gleichberechtigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Susanne Mierau kenne ich durch ihre "Geborgen-Bücher" - auch "New moms for rebel girls" ist ein sehr schönes Buch, dass nicht nur für die Mütter von Mädchen geeignet ist. Überall, wo man patriarchische Strukturen zerbrechen oder auflösen möchte kommt diese gut Buch an.
Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt, die sich sehr gut lesen lassen. Die Thesen und Erklärungen der Autorin sind sehr schlüssig und obwohl sie auch Fachbegriffe verwendet nicht zu hochgestochen.
Sie klärt nicht nur auf, sondern gibt dem Leser auch überall Möglichkeiten sich selbst zu reflektieren und auf eigene Muster in der Erziehung zu achten um diese dann zu durchbrechen.
Ich finde, dass man sich aus diesem Buch einiges mitnehmen kann, man muss nicht alles genau so sehen und umsetzen - aber etwas findet man meistens!
Das pinke Cover und die Faust sind ein Hingucker und machen aufmerksam!