Ein toller Ratgeber -- nicht nur für Mütter!

jordis Avatar

Ein toller Ratgeber – nicht nur für Mütter!

Ich selber habe noch keine Kinder, aber als Frau war dieser Ratgeber von Susanne Mierau dennoch sehr interessant.

Er gibt einem die Möglichkeit das Thema Feminismus auf einer ganz anderen Ebene zu verstehen. Viele Studien und Interviews mit Experten belegen die Beispiele aus dem Berufsleben der Autorin.

Es ist sehr interessant zu erfahren, woher einige der veralteten Denkweisen stammen und selber auch zu merken, dass noch viel Luft nach oben ist, auch bei Themen von denn man gedacht hat man wäre weiter fortgeschritten.

Es werden weitere Themen wie Bildung, Selbstwertgefühl und Cybermobbing behandelt und ebenfalls mit Studien belegt.

Das Ganze wird etwas aufgelockertes durch Zitate, informative Zeichnungen und Reflektionsfragen.

Es ist schön, dass man Fakten zur Hand bekommt, um eventuell auch im Alltag Probleme besser ansprechen und belegen zu können, bis dato haben mir bei sowas oft die Worte gefehlt um zu erklären, warum eine Situation problematisch ist.

Wirklich tolles und wichtiges Sachbuch, nicht nur für Mütter oder Frauen!
Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Cover nicht pink ist, nicht jede Frau mag pink und es ist in meinen Augen ein negativer Stereotyp.