Für starke Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Das Buch hat mich sehr interessiert. Heutzutage wird ja viel über die Gleichberechtigung geredet. Wir haben die Schreibweise um * für die weibliche Person ergänzt. Aber was bringt das in der realen Welt?! Nichts! Frauen sind in den Geschäftsebenen sehr selten. Wenn dann nur ein Aushängeschild. Die Löhne sind immer noch sehr verschieden von denen der Männer!
Das Buch von Susanne Mierau und Nadine Rosa will uns Lesern die Augen öffnen für die Stärkung der Mädchen. Denn wir müssen schon in jungen Jahren anfangen, sie Mädchen für das Leben stark zu machen.
Schon im Kindergarten sollen Mädchen und Jungen über sich und ihren Körper selbst bestimmen. Dann fällt auch später das Nein sagen leicht.
Wer uns liebt, der macht keine Scherze über uns.
Die Autoren schreiben sehr anschaulich. Ich kann ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Ergänzt werden Interviews von Müttern.
Abschließend bekommen wir die Begriffe erklärt, die heutzutage relevant sind.

Aber was ist mit den Vätern? Und Männern allgemein? Sollten diese nicht mit auf den Weg des Umdenken mitgenommen werden?!
Und wenn wir schon vom weiblichen weg wollen, warum ist das Cover so rosa?